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Wie man Stressessen überlistet

Wenn Sie wie so ziemlich jeder Erwachsene sind, sind Sie in dieser Sekunde über etwas gestresst Ob es sich um aktuelle Ereignisse oder ein Familiendrama handelt, das Leben ist reich an Störungen, wenn es um innere Ruhe geht. Für viele von uns führt diese Spannung zu Heißhungerattacken. 

 

Die gute Nachricht: Stressessen muss Ihre Wellnessziele nicht untergraben. Sobald Sie Ihre stressfressenden Muster entschlüsselt haben, können Sie eine Reaktion planen, die für Sie persönlich funktioniert. Schokolade inklusive! Hier ist wie:

 

Checken Sie mit Ihren Bedürfnissen ein

 

Wenn sich Heißhungerattacken außer Kontrolle geraten - eine stressige Erfahrung für sich -, machen Sie einen kurzen Überblick über mögliche Gründe für diese Heißhungerattacken. Hat Sie ein hektischer Zeitplan davon abgehalten, die ganze Woche über regelmäßig zu essen? Könnte schlechter Schlaf Ihren Appetit beeinträchtigen? Auf diese Weise können Sie praktikable Lösungen erarbeiten, z. B. stressige Nachrichtensendungen vor dem Schlafengehen vermeiden oder auf Ihrem Telefon einen Alarm auslösen, um jeden Tag eine Pause für ein richtiges Mittagessen einzulegen.

 

Betrachten Sie einen Szenenwechsel 

 

Stressgefühle sind im Grunde die Art und Weise, wie Ihr Körper sagt: "Tun Sie etwas!" Glücklicherweise ist in den meisten Fällen das Greifen nach Nahrung nicht die einzige Option. Machen Sie stattdessen eine 15-minütige Pause von dem, was Sie überfordert fühlen. Dies kann bedeuten, dass Sie im Freien an die frische Luft gehen oder eine Spiel-App auf Ihrem Telefon starten. Eine kurze Ablenkung kann die Stressblase durchstoßen und einen unerwünschten Snackangriff abfangen. 

 

Suchen Sie nach Mustern

 

Wenn Sie Stressessen als wiederkehrenden Kampf empfinden, spielt Ihre Umgebung möglicherweise eine Rolle. Überlegen Sie, ob Sie gemeinsame Themen finden: Vielleicht neigen Sie zum Beispiel dazu, nur beim Arbeiten Stress zu essen. Wenn Sie sich der Orte und Zeiten bewusst werden, an denen Sie sich überfordert fühlen, können Sie sich auf diese Momente einstellen und auf sich selbst aufpassen.

 

Wisse, dass Stressessen kein Zeichen von Misserfolg ist

 

Ein gesundheitsförderndes Essverhalten unterstützt Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden Wenn Sie also einen harten Tag haben und nur ein paar Gummiwürmer genießen möchten, verdammt noch mal, verprügeln Sie sich nicht dafür, dass Sie „machtlos“ sind. Keine einzige Mahlzeit oder kein Snack, der isoliert von allem anderen ist, was Sie im Rahmen Ihrer Selbstpflege tun, kann Ihre Reise machen oder brechen. 

 

Besorgen Sie sich Swaps

 

In diesem Sinne: Einige harte Tage sind unvermeidlich. Es lohnt sich also, mit Lebensmitteln zubereitet zu werden, die Ihre Wellnessziele unterstützen und gleichzeitig Ihren Gaumen erfreuen. Lesen Sie weiter, um einige leckere Ideen zu finden, die Sie beim nächsten Mal berücksichtigen sollten, wenn Stress Ihren Appetit anregt.

 

Wenn Sie dazu neigen, Pizza mit Stress zu essen, versuchen Sie: Eine schnelle DIY-Torte

 

Eine hausgemachte Pizza sollte schnell, kinderleicht und lecker sein. Beginnen Sie mit einer dünnen Vollkornbasis Ihrer Wahl - denken Sie an Fladenbrot, ein englisches Muffin, Bagel-Thins oder Sandwich-Thins - und geben Sie dann ein paar Löffel Tomatensauce, 2% Hüttenkäse und etwas in Scheiben geschnittenes gefrorenes Gemüse darauf oder vegetarische Reste und eine Prise geriebener teilentrahmter Mozzarella-Käse. In einem Toaster (oder einem normalen Ofen) erhitzen, bis es schön schmilzt, und genießen. Es wird schneller in Ihrem Bauch sein als eine Lieferscheibe. 

 

Wenn Sie dazu neigen, Tacos unter Stress zu essen, versuchen Sie: Nur die Füllung

 

Nicht zu viele Leute beißen in einen Taco und sagen: "Wow, diese Maisschale ist unglaublich." Das liegt daran, dass die Magie in der Füllung liegt: Bohnen, Tomatenwürfel, ein bisschen Käse, scharfe Sauce, Avocado, Salsa, ein Hauch Limette ... (Wir könnten weitermachen.) Das nächste Mal, wenn Knabbereien nach mexikanischer Art zuschlagen, werfen Sie diese weg köstliche Elemente in einer Schüssel mit Gemüse und oben mit einem cremigen Tropfen griechischen Joghurts. Sie erhalten die Aromen, nach denen Sie sich tatsächlich sehnen, steigern Ihre Pflanzenaufnahme und verzichten auf gesättigte Fettsäuren, Natrium und raffinierte Kohlenhydrate, die einige Tortilla-Produkte enthalten können.

 

Wenn Sie dazu neigen, Süßigkeiten unter Stress zu essen, versuchen Sie: Mini-Versionen Ihrer Favoriten

 

Stress kann das achtsame Essen erschweren - was bedeutet, dass ein Käsekuchen schnell verschwinden kann. Für alle, die eine Naschkatze haben, kann es hilfreich sein, mit kleinen, „lustigen“ Versionen der Lieblingsleckereien Speedbumps einzubauen. Wenn Sie beispielsweise Milchschokolade lieben, sollten Sie sich ein paar Hershey's Kisses schnappen, anstatt eine volle Tafel Schokolade auszupacken. Jeder Kuss erfordert eine Entscheidung, die Schutzfolie abzuziehen, und veranlasst Sie, langsamer zu werden und sich auf Sättigungssignale einzustellen. Das Gleiche gilt für gebackene Desserts mit einer Portion: Sicher, ein halbes Liter Eis wäre köstlich, aber ein  Mini-Eiscremesandwich könnte alles sein, was Sie brauchen, um dieses Verlangen zu stillen. 

 

Wenn Sie dazu neigen, Pommes Frites unter Stress zu essen, versuchen Sie: Perfekt knusprige Pommes Frites

 

Sie müssen sich nicht von Pommes verabschieden. Wenn nichts anderes befriedigt, können Sie ihre goldene Güte ohne die fettigen Nachteile genießen. Green Giant, Alexia, Trader Joe's und Whole Foods 365 verkaufen gefrorene Spuds, die die Textur, Form und Qualität klassischer Pommes aufweisen. Der Unterschied besteht darin, dass Sie sie zu Hause im Ofen knusprig backen können, anstatt sie in die Fritteuse einzutauchen. Eine weitere köstliche Option: DIY gebackene Gemüse-Pommes, ob aus  Auberginen , Zucchini oder Butternusskürbis . So viele Pommes, so wenig Zeit.